Sonntag, 2. November 2014

Streitgeschichte

Sie sind ein Ehepaar, das vor einem Jahr geheiratet hat. Nachdem sie zusammenleben, streiten sie sich häufig. Vorher hatten sie eine verständnisvolle Beziehung, aber jetzt  ist alles anders. Nach der Hochzeit hat er seine Arbeitsstelle in einer Internationalen Firma verloren und gleichzeitig hat die Frau Karriere gemacht und eine neue Stelle bekommen. Jetzt hat sie ab und zu Geschäftsreisen. Sie ist davon begeistert, aber er fühlt sich unsicher, pessimistisch und ein bisschen eifersuchtig.
Das Geld ist kein Problem, weil sie viel verdient. Er ist arbeitsuchend und er ist für den Haushalt verantworlich, denn er hat viel Zeit. Trotzdem putzen, abräumen und bügeln findet er langweilig. Er muss unbedingt eine Arbeit finden.
Die Frau ist immer unterwegs mit ihren Kollegen und Kolleginnen oder mit Freunden und wenn sie nach Hause kommt, ist sie immer müde und erschöpft.
Er denkt, dass sie früher nett und süβ war und seit sie jetzt eine neue Stelle hat , ist sie eine andere Frau.

Er denkt daran, einen Kompromiss zu machen, aber bis heute haben sie keinen Erfolg gehabt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen