Dienstag, 25. November 2014

Alltag von Juana Garcia

Alltag

Ich erhebe mich
Ich wasche mir die Hände
Ich putze mir die Zähne
Ich dusche mich
Ich trockne mich ab
Ich ziehe mich an
Ich schminke mich
Ich mache mich auf den Weg
Ich beeile mich
Ich merke mir etwas
Ich konzentriere mich
Ich frage mich
Ich erinnere mich daran
Ich interessiere mich dafür
Ich entschuldige mich
Ich verteidige mich
Ich mache mir Sorgen
Ich fühle mich sehr müde
Ich mache mich auf den Heimweg
Ich ziehe mich um
Ich ruhe mich aus
Ich bedanke mich dafür

Sonntag, 2. November 2014

Streitgeschichte

Sie sind ein Ehepaar, das vor einem Jahr geheiratet hat. Nachdem sie zusammenleben, streiten sie sich häufig. Vorher hatten sie eine verständnisvolle Beziehung, aber jetzt  ist alles anders. Nach der Hochzeit hat er seine Arbeitsstelle in einer Internationalen Firma verloren und gleichzeitig hat die Frau Karriere gemacht und eine neue Stelle bekommen. Jetzt hat sie ab und zu Geschäftsreisen. Sie ist davon begeistert, aber er fühlt sich unsicher, pessimistisch und ein bisschen eifersuchtig.
Das Geld ist kein Problem, weil sie viel verdient. Er ist arbeitsuchend und er ist für den Haushalt verantworlich, denn er hat viel Zeit. Trotzdem putzen, abräumen und bügeln findet er langweilig. Er muss unbedingt eine Arbeit finden.
Die Frau ist immer unterwegs mit ihren Kollegen und Kolleginnen oder mit Freunden und wenn sie nach Hause kommt, ist sie immer müde und erschöpft.
Er denkt, dass sie früher nett und süβ war und seit sie jetzt eine neue Stelle hat , ist sie eine andere Frau.

Er denkt daran, einen Kompromiss zu machen, aber bis heute haben sie keinen Erfolg gehabt.

Harmonie ist wichtig

Ich meine, dass Harmonie nicht nur in einer Beziehung , sondern auch im Leben sehr wichtig ist.
Streite gefallt mir nicht. Das Leben ist sehr schön und niemand kann es schaden.
Ich gebe gern nach, wenn man Konflikte für kleine Probleme oder Situationen macht. Wenn ich ein echtes Problem habe, finde ich eine Lösung und ich gehe mit meinem Leben in Ruhe weiter.

Klischees


Mit der Meinung, dass Frauen immer putzen, Männer nie, bin ich nicht einverstanden. Ich kenne Männer, die besser als viele Frauen putzen. Ich glaube, dass es ein Klischee ist, das von der Erziehung abhängt.  Viele Männer sind heute in einer Familie, in der beide Elternteile arbeiten und sie sind gewöhnt im Haushalt zu helfen.
Ich halte die Meinung, dass Frauen gesünder leben als Männer, für ein Klischee. Frauen und Männer leben genauso gesund. Heutzutage ist  Gesundheit sehr wichtig und Menschen kümmern sich um ihre Ernährung und um Sport . Sie möchten fit bleiben.
Meiner Meinung nach ist die Aussage, Frauen brauchen doppelt so lange im Bad, ein Klischee. Jedermann mag ein gepflegtes Aussehen haben. Frauen schminken sich und dafür brauchen sie Zeit. Aber immer mehr Männer benutzen After-shave oder Crème durch ihre Toilette und um den Bart zu rasieren braucht man auch Zeit.

Meiner Meinung nach stimmt es nicht, dass Frauen sich schwer mit Rechnen tun. Es gibt viele Frauen, die  ihr eigenes Geschäft haben und viel Erfolg damit haben.

Traumpartner

Wenn ich an einen Traumman denke , stelle ich mir einen gepflegten Mann vor. Ca 1.90 m groβ, braune Haare und braune Augen.
Er sollte hübsch, schlank und sportlich sein. Liebe auf den ersten Blick finde ich sehr romantisch. Er sollte nicht nur spontan, lebensfroh und unbeschwert sein, sondern auch aufgeschlossen, leidenschaftlich und unternehmungslustig sein.
Es wäre schön, wenn er verständnisvoll, gebildet und tolerant wäre. Auβerdem sollte er weder frech noch faul sein.
Diese Eigenschaften finde ich am wichtigsten, aber treu, höflich, sensibel und zuverlässig sind auch geeignete Eigenschaften für einen Traumman.

Vor allem muss er humorvoll sein.




Sonntag, 5. Oktober 2014

Mind Map

Ich habe ein Mind-Map gemacht.
 Es ist der ersten, dass ich gemacht habe . Es tut mir leid, dass das Bild  nicht gut ist.




Samstag, 4. Oktober 2014

Der Markt

Hallo!
Heute habe ich im Mark eingekauft.
Ich liebe den Mercado Central, da kann man alles finden.
Normalerweise muss ich im Supermarkt einkaufen, weil ich es immer eilig habe. Ich kaufe schnell Milch, Getränke, Dosen und andere Lebensmittel ein.
Aber einmal pro Monat gehe ich zum Markt.

 
  


Fleisch, Fisch und Gemüse sind frisch  und es gibt ein breites Angebot an Produkten.

Die Produkte sind aus der Region und das Obst der Jahreseit, je nach Saison.
Heute habe ich Fisch eingekauft. Seehecht, Seeteufel und Meeresfructe.
Man kann auch ökologische Eier und Gemüse und mehr Bio-Lebensmittel einkaufen

 
Zum Schluss habe ich mir einen Blumenstrauβ geschenkt


Lustig oder nicht?. Was meint ihr?

Wer bin ich?

Liebe Kollegen und Kolleginnen.
Ich möchte mich vorstellen. Mindestens versuche ich es zu machen.

Wer bin ich?
Das ist eine gute Frage und ziemlich philosophisch.
Im Moment habe ich viele verschiedene Rollen in meinem Leben inne. Ich bin Studentin, Arbeiterin, Mutter, Hausfrau und Frau, nicht genau in dieser Ordnung.
Fremdsprachen gefällen mir, aber Deutsch ist für mich etwas besonderes. Deutsch ist ein Hobby. Ich finde, dass Deutsch ein Sport, um zu denken ist. Ich arbeite als Beamtin und ich finde meine Arbeit schön. Ich habe nette Kollegen und Kolleginnen, von denen die Mehrheit Frauen sind. Manchmal haben wir Konflikte, verschiedene Meinungen, aber wir geben auch tolle Partys zusammen.
Ich bin Mutter, und das ist am schwersten für mich. Ich bin verantwörtlich für einen 13-jährigen Jungen, auf den ich richtig stolz bin. Ich darf ihn im Studium und in sein Leben führen. Das ist nicht einfach! Nicht zu vergessen, dass ich auch bei mir zu Hause eine private Krankenschwester bin.
Als Hausfrau bin ich katastrophal. Ich möchte alles machen, aber ich kann nicht alles reparieren. Ich müsste mehr ,,Bricomania” im Fernsehen sehen.
Ich interessiere mich für Frauenrechte. Man könnte sagen, dass ich Feministin bin. Obwohl dieses Wort heutzutage eine schlechtes Bedeutung hat. Es treibt mich an die Grenzen der Verzweiflung, wenn ich in der Zeitung oder im Fernsehen so viele Beugungen des Rechts der Frauen und der Kindheit sehe.

Das ist etwas von mir, mehr können Sie während des Kurses im Blog oder im Unterricht entdecken.